KOKAINKONSUM UND HERZPROBLEME
Nach Schätzungen von Drogenexperten erleiden etwa sechs Prozent der Kokainkonsumenten einen Herzinfarkt und 30 Prozent eine sogenannte Angina pectoris-Attacke (schwere Enge in der Brust), was zu einem gefährlichen Blutmangel im Herzmuskel führt. Mehrere Effekte sind wahrscheinlich für den Herzschaden verantwortlich. Unter Kokain steigen Herzfrequenz und Blutdruck stark an. Dies erhöht den Sauerstoffbedarf des Herzens. Gleichzeitig kann Kokain Krämpfe der Koronararterien verursachen und die Blutgerinnung aktivieren. Dies birgt ernsthafte Risiken eines Herzinfarkts.
Herzinfarkte bei jungen Menschen
"Besonders fatal ist es, dass schon eine einmalige Anwendung einen Herzinfarkt verursachen kann", warnt Prof. Dr. Med. Hans-Jürgen Becker, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Herzstiftung. Herzinfarkte bei jungen Menschen sind besonders bedrohlich. Laut amerikanischen Studien ist ein Viertel der Herzinfarkte bei jungen Menschen (18 bis 45 Jahre) auf Kokain zurückzuführen.
sanften Entgiftung in den Den Rooy Clinics
Bei Den Rooy Clinics sehen wir eine steigende Anzahl von Anmeldungen, insbesondere aus der oben genannten Zielgruppe. Während einer 28-tägigen Aufnahme bieten wir Ihnen neben einer sanften Entgiftung die richtige Therapie, um ein kokainfreies Leben zu genießen.
Kontakt
Kontaktiere uns
+32 (0) 3 293 79 98Oder senden Sie eine E-Mail an
info@denrooyclinics.comEINE AUFNAHME IST INNERHALB VON 24 STUNDEN MÖGLICH
Kontaktieren Sie uns direkt per Telefon: +32 3 293 79 98
Wir sind während der Bürozeiten von 9:00 bis 17:30 Uhr (Mo-Fr) für Sie erreichbar. Außerhalb der Bürozeiten hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir werden Sie innerhalb von 12 Stunden kontaktieren
oder Sie geben Ihre Kontaktdaten im Formular ein und wir werden Sie innerhalb von 12 Stunden kontaktieren.
Siehe auch unsere Seite: Häufig gestellte Fragen für weitere Informationen